In der Zeit vom 31.05.-02.06.13 waren wir auf  Camping " Des Abers".

Der Empfang war freundlich, M. Hubert gibt sich sehr viel Mühe. Der Besitzer ist für kulturelle Veranstaltungen offen.

Landschaftlich sehr schön gelegen, direkt am Meer mit vorgelagerten Inseln, welche man bei Ebbe sehr gut zu Fuß erreichen kann.

Zu dem Wesentlichen.

Der CP ist terrassenförmig angelegt und gepflegt, aber deshalb kann man jedes Wort von den unteren Ebenen verstehen. Was für uns störend war. Man sollte genug Stromkabel dabei haben, da die Elektriksäulen nicht immer in der Nähe sind.

 Zu unserer Zeit war der untere Sanitärblock nur teilweise geöffnet, obwohl viele Gäste da waren. Duschen und Toiletten sind gemischt, so kann man dem Geruch von der Toiletten beim duschen nicht aus dem  Wege gehen. Unerträglich! Das Wasser war nur lauwarm. Duschmarken muss man kaufen, über die Acsi-Card ist eine Marke pro Person im Preis enthalten.

Die Geschirrspülbecken sind klein und das Wasser lauwarm, dem Geruch der Toiletten kann man auch hier nicht ausweichen.

Versorgung auf dem Platz, ist nur bedingt möglich. Einkaufzentrum ist in Lannilis in 5-6 km Entfernung.

Fazit:

Wir werden diesen CP nicht wieder besuchen, für uns ein absolutes NO GO!