Camping "Les Druides" in Carnac (Département Morbihan)

 

Wir waren in der Zeit vom 24.05.-28.05.2013 auf dem CP "Les Druides" in Carnac. Wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten uns einen Platz nach Wahl aussuchen. Der war gleich gefunden.

 Der CP ist mit Bäumen, welche ausreichend Schattenspenden bepflanzt und die Stellplätze sind durch Hecken unterteilt, diese sind  gepflegt . Landstrom wird über CEE-Stecker angeboten. Frischwasser ist auf den Stellplätzen vorhanden, eine  Zapfsäule für zwei Plätze.Das Sanitärgebäude ist gut erreichbar und geheizt.  Die Sanitäranlage ist sehr sauber mit frz. Standard (keine Toilettenbrillen) und für die Entsorgung der Chemietoilette ist auch gesorgt. Alles in einem, sehr sauber! Auf dem CP gibt es einen beheizten Schwimmingpool (28 °C), ein Planschbecken für die Kinder und ein Whirlpool.

Einrichtungen für Freizeit, Sport und Spiel sind genügend vorhanden. In der Halle des Sport haben sie Internet-Zugang, falls Sie auf Ihrem Stellplatz kein WLAN haben. Wir haben für 3€=3 Std. gebucht, diese sind für 7 Tage gültig. Uns hat dies genügt.

Ein ruhiger familiärer CP, der man als Ausgangspunkt für viele Sehenswürdigkeiten nutzen kann, z.B.: Grand Plage Carnac, Côte Sauvage, Menhir-Alignements von Carnac, die Halbinsel Quiberon usw.

In der Nähe des CP gibt es einen Supermarkt mit Tankstelle ungefähr 500 m entfernt.

Wir konnten die Acsi-Ermässigungskarte einsetzen, sodass wir recht günstig zu unserem Aufenthalt kamen. Ein guter und günstiger Platz, für den Aufenthalt in einer wunderbaren Region.

Gerne werden wir diesen CP wieder besuchen.