Camping Les Genêts ,Penmarc'h

  (Finistère Süd Bretagne)

 

Wir verbrachten in der Zeit vom 28.05.-31.05.2013 auf dem CP " Les Genêts in Penmarc'h. Der Empfang war sehr angenehm. Mme Brigitte Rohart hörte gar nicht mehr auf zu erzählen, ein sehr netter Plausch direkt bei der Anmeldung. Die Anmeldung ging schnell, da wir vorher schon bei

Flower Campings registriert waren. Les Genêts gehört auch zu der Flower Camping Kette.

Wir fragten noch nach Wifi und Mme Brigitte Rohart sagte wir sollten den ersten Platz nehmen, da dort der Empfang am besten ist. Wifi ist kostenlos.

Haben wir dann auch gemacht.

Der CP ist sehr gepflegt, Landstrom wird über CEE-Stecker angeboten. Frischwasser ist auf den Stellplätzen vorhanden.

Die Sanitäranlagen waren sehr großzügig und peinlichst genau gepflegt!!!

Das Wasser in den Duschen und  auch von den Spülbecken war sehr heiß. Einfach fantastisch!

Das überdachte Schwimmbad mit 28°C Wassertemperatur und Raumtemperatur konnten wir bei Wind sehr genießen. Im Sommer kann man das Dach aufschieben.

Mme Brigitte hat immer etwas Zeit für ihre Gäste und gibt gute Tipps für Ausflüge.

Obwohl der CP nicht an der Küste liegt, lohnt sich der Besuch. Bis zur Küste ca. 5 km, die man problemlos mit dem Fahrrad erreichen kann, weil alles flach ist.

Der CP ist sehr ruhig und es gibt viele Ausflugsziele.

 

z.B.: La Ponte du Raz,  Phare Eckmühl,   Concarneau, Le Guilvinec (Fischerbootsankunft  um 17.Uhr außer am Wochenende) usw.....

 

Unser Fazit :

Wir haben viele CP's in der Bretagne besucht. Les Genêts war der Beste unserer Reise und deshalb unsere "Nr.1"

Wir können nicht verstehen, dass dieser CP nur mit 3 Sternen ausgezeichnet wird, so einen CP findet man nicht oft.

Wir werden diesen CP in sehr guter Erinnerung behalten und gerne wieder besuchen.

"Sehr empfehlenswert"