Camping Les Haut de Port Blanc,Penvénan

Département Côtes d’Armor)

 

 

Den Campingplatz " Les Haut de Port Blanc" in Penvénan besuchten wir in der Zeit vom

06.06.-09.06.2013. Der CP ist sehr familiär, wir wurden trotz Mittagspause noch sehr freundlich empfangen .

In dieser Zeit waren fast keine Camper da, nur wir und unsere Freunde aus Hamburg, wir genossen diese Ruhe.

Die Plätze sind sehr großzügig und gepflegt, bzw.. die ganze Anlage. Die Stellplätze sind mit Hecken unterteilt. Strom wird über CEE-Stecker angeboten direkt auf dem Platz. Frischwasser gibt es am Sanitärblock.

Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und es gibt  Toilettenbrillen, das nicht  üblich ist für Frankreich.

 Der CP verfügt über ein beheiztes  Schwimmbad, das teilweise überdacht ist. Es   sieht sehr gepflegt aus, leider konnten wir dieses nicht nutzen, da wir sehr viele Besichtigungen hatten. Schade eigentlich, das nächste Mal.

Kostenlosen Wifi  Empfang gibt es in der Bibliothek. Das Einkaufszentrum liegt 800 m entfernt vom CP.

Dieser CP ist ein sehr guter Ausgangspunkt für die umliegenden Sehenswürdigkeiten.

z.B.: Côte de Granit Rose, Phare de Ploumanac'h, Perros-Guirec, Port-Blanc, Trégastel

und noch vieles mehr.  

Bei der Abreise, es war ein Sonntag, fuhren wir sehr spät raus. Trotz der Mittagszeit wurden wir persönlich verabschiedet  und gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war.

Dieser CP werden wir in sehr guter Erinnerung haben. Sollten uns die Wege nochmals in diese Ecke führen, werden wir diesen CP gerne wieder aufsuchen.