Pléboulle nach Les Loges

10. Juni - 13. Juni 2013

 

10.Juni 2013

 

Die Bretagne verlassen wir mit einem lachenden Auge und mit einem weinenden Auge.Gerne hätten wir noch mehr Zeit in der Bretagne verbracht, aber der Urlaub ist zu kurz.

Abfahrt um 09:35 Uhr

Nun liegen 315 km vor uns bis in Normandie nach Les Loges auf den Campinglatz L'Aiguille Creuse. Gegen 10:50 Uhr passierten wir die Straße in die Normandie. Wir entschieden uns die Autobahn zu befahren,denn dies ging schneller. In Les Loges kamen wir um 14:15 Uhr an. An der Rezeption, wurden wir freundlich gegrüßt und konnten nach absolut geringfügiger Formularausfüllung, direkt unseren Stellplatz für die nächsten Tage beziehen.

Später machten wir noch einen kleinen Ausflug.

Tagesbericht


23.Tag Montag 10.06.13

Abfahrt:  10.06.13  09:35 Uhr

Ankunft: 10.06.13  14:15 Uhr

 

 

Kilometerstand : 261.141 km Pléboulle

                             261.456 km Les Loges

------------------------------------------------------------

 

Tagesroute : 315km

 

Camping L'Aiguille Creuse

 Résidence de l'Aiguille Creuse

 F- 76790 Les Loges

http://www.campingaiguillecreuse.com/index.php?aff=pix&langue=De

      --------------------------------------------------------------------------

Mo. Tagestour : 71 km    261.527km

1.  Le Havre, Montivillers, Étretat nur mal so um zu schauen wo es eine Einkaufmöglichkeit gibt.

 

Insgesamt :  386 km

 

23.Tag : 3.244 km gefahren

Péage 1,30

Péage 1,10

Pointe de Normandie 6,50

Péage 5,20

Insgesamt Autobahn 14,10

Übernachtungen

11. Juni 2013


Heute war unser Plan nach Fécamp zu fahren, da Lutz diese Stadt in guter Erinnerung hatte. ( mehr den Benedictine Dom) :-) 

Da das Palais Bénédictine noch Mittagspause hatte,besichtigten wir erst Stadt.

Endlich geöffnet machten wir uns auf den Weg in das prächtige Bauwerk. Sehr sehenswert. Mit einer Führung vom Personal ging es runter in Katakomben, die unter der Stadt Fécamp liegen. Zum Abschuss gab es einen Benedictine, für mich zwei,da Claudia keinen mag.Ich kaufte noch eine Flasche Benedictine Dom und Claudia  Karamellbonbons mit Benedictine. 

Fécamp ist immer ein Besuch wert.

Tagesbericht


24.Tag Dienstag  11.06.13

 

 

Kilometerstand : 261.527 km Les Loges

                             261.560 km Les Loges

 

 

Tagestour : 33 km

 

    Tanken Fécamp nach 420 km

         1,50l(95)  49,34l 74,00€

        

 24.Tag : 3277 km gefahren

12. Juni 2013


Die Tour führte uns heute an die Steilküste von Étretat. Dort angekommen fing es an zu regnen und so entschieden wir uns erst die Stadt zu besichtigen,bevor es auf die Klippen von Étretat ging. Es ist ein anstrengender Anstieg, aber dafür wird man für den Ausblick belohnt. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Nach der Erkundungstour sind wir in das Haus von Le Clos Arsène Lupin. Es ist das geheimnisvolle Reich des allergrößten Diebes.

Am spätem Nachmittag traten wir den Rückreise auf den CP an.

Tagesbericht


25.Tag Mittwoch  12.06.13

 

 

Kilometerstand : 261.560 km Les Loges

                             261.578 km Les Loges

 

 

Tagestour : 18km

 

   25.Tag : 3295 km gefahren

zurück                                                                                                             weiter