St. Pol de Léon nach Penvénan

06.Juni -09.Juni 2013

06. Juni 2013

 

Nach ausgiebigem Frühstück verließen wir St.Pol de Léon und steuerten gegen 10:20 Uhr unser mobiles Heim weiter in Richtung Penvénan auf den Campingplatz  Les Haut de Port Blanc. Um 12:03 kamen wir am CP an und wurden noch sehr nett empfangen,trotz Mittagspause. Mme Isabelle sagte uns ,das unsere Freunde uns schon angekündigt hatten. Jaja, wir ahnten schon etwas. Wir meldeten uns an und wollten einen Stellplatz suchen. Als wir raus gingen kam uns Charlotte entgegen und wies uns den Weg zum Stellplatz. Ein schöner Platz genau ihnen gegenüber.

Durch gesunde Arbeitsteilung, war innerhalb von 10 Minuten der Wohnwagen gestellt Strom und Gas vorhanden. Claudia konnte in Ruhe Kaffee kochen. Die Sackmarkise konnte von mir alleine aufgestellt und entsprechend abgespannt werden.

Am Nachmittag machten wir noch einen kleinen Ausflug, mit an Bord die Beiden. Es ging zum Port Blanc,an den Aussichtspunkt Roc'k Annick,Castel Coz.

Hans-Jürgen und Charlotte waren begeistert. Wie sagten das wir morgen an die Côte de Granit Rose fahren würden und ob sie mitfahren wollten, aber es wäre eine lange Tour. Die Antwort, kein Problem.

Gegen Abend zauberte Claudia ein vorzügliches Mahl. So saßen wir in lauer Atmosphäre vor unserem mobilen Heim und ließen den Abend gemütlich mit einem Gläschen Wein (Rosé) ausklingen.

Tagesbericht

 

19.Tag Donnerstag  06.06.13

Abfahrt: 06.06.13  10:20 Uhr

Ankunft: 06.06.13 12:03 Uhr

 

 

Kilometerstand : 260.728 km St. Pol de Léon

                             260.840 km Penvénan

------------------------------------------------------------

 

Tagesroute : 112 km

 

Camping les Hauts de Port Blanc ***

 12 bis rue de keranscoualc'h - Kerbriant

22710 Penvénan

http://www.portblanc.com/campingplatz-frankreich-bretagne.html

--------------------------------------------------------------------------

 

Do. Tagestour : 28 km    260868

1.  Port Blanc

2.  Roc’k Annick

3.  Castel Coz bis zum Strand gefahren

4.  Le Port Ile Bile

 

Insgesamt :  140 km

 

19.Tag : 2585 km gefahren

 3 Übernachtungen

07.Juni 2013

 

Nach dem Frühstück packte Claudia den Rucksack mit Proviant voll. Wie gestern schon erwähnt ging es um 10:30 Uhr auf den großen Ausflug.

1.  Trébeurden/ Pointe du Bihat & Plage

2.  Trégastel

3.  Poumanac’h (ganz herum linke und rechte Seite bis zum Leuchtturm).


Wir wissen nicht wie viel km wir gelaufen sind, aber es war ein wunderschöner Tag und kamen gegen 19:50 Uhr wieder zurück. Alle waren kaputt. 

Abends trafen wir uns noch. Zum Abschied von Charlotte und Hans-Jürgen gab es Cidre (2 Flaschen) und Rosé für Claudia.

Die beiden mussten leider den Heimweg antreten. Wir verabschiedeten uns von ihnen und wünschten ihnen eine gute Heimreise.

Eine Bekanntschaft, aus der wurde eine Freundschaft wurde, welche bis heute anhält.

 

Impressionen von Trébeurden/ Pointe du Bihat & Plage

Impressionen Trégastel

Impressionen von Poumanac’h

Tagesbericht


20.Tag Freitag  07.06.13

 

 

Kilometerstand : 260.868 km Penvénan

                             260.934 km Penvénan

 

 

Tagestour : 66km

 

1.  Trébeurden/ Pointe du Bihat & Plage

      2.  Trégastel

3.  Poumanac’h ganz herum linke und rechte Seite bis zum Leuchtturm

 

 

20.Tag : 2651 km gefahren

08.Juni 2013

 

Wir sind gegen 9:30 Uhr aufgestanden und wir sahen gerade noch Charlotte und Hans-Jürgen wegfahren. Somit waren wir auf den CP ganz alleine.

Die Sonne schien, aber es war leicht stürmisch. 

An diesem Tag waren wir einkaufen und sind einfach herum gefahren. Als wir zurück kamen haben wir Ordnung gemacht. Muß auch mal sein, denn morgen geht unsere Reise weiter.  

Tagesbericht


21.Tag Samstag  08.06.13

 

 

Kilometerstand : 260.934 km Penvénan

                             260.971 km Penvénan

 

 

Tagestour : 37 km

 


                                    21.Tag : 2688 km gefahren

zurück                                                                                                               weiter