Von Carnac nach Penmarc’h

28.Mai - 31.Mai 2013

28.Mai 2013

 

Eine weitere Etappe liegt auf unserem Weg, nach Penmarc'h,CP Campingplatz Les Genêts.

Wir fuhren gegen 11:00 Uhr los und kamen um 13:30 Uhr an.Der Empfang war sehr angenehm. Mme Brigitte Rohart hörte gar nicht mehr auf zu erzählen, ein sehr netter Plausch direkt bei der Anmeldung. Die Anmeldung ging schnell, da wir vorher schon bei Flower Campings registriert waren. Les Genêts gehört auch zu der Flower Camping Kette.Wir fragten noch nach Wifi und Mme Brigitte Rohart sagte wir sollten den ersten Platz nehmen, da dort der Empfang am besten sei. Wifi ist kostenlos. Haben wir dann auch gemacht. Aus der Rezeption raus und dann fing es an zu regnen. :-( ,also warteten wir im Auto, bis es aufhörte. Kurz danach hörte der Regen auf und wir konnten unser Wohni aufstellen. Claudia setzte Kaffee auf und deckte den Tisch mit Leckereien. Gemütlich ließen wir den Tag angehen. 

Am späten Nachmittag suchten wir noch den Leuchtturm Phare d 'Eckmühl auf und fuhren der Küstenstraße entlang.Der Phare d' Eckmühl  ist das wohl bekannteste Wahrzeichen Penmarc'hs.

Am Abend zauberte Claudia etwas Leckeres und wir ließen den Tag mit einem Gläschen Rosé ausklingen.

Tagesbericht

 

10.Tag Dienstag  28.05.13

Abfahrt: 28.05.13  11:00 Uhr

Ankunft: 28.05.13 13:30 Uhr

 

 

Kilometerstand : 259.912 km Carnac

                             260.051 km Penmarc’h

 

 

Tagesroute : 139km

Campingplatz Les Genêts Finistère Sud Bretagne

Rue de Gouesnac'h Nevez, 29760 PENMARC'H

http://www.camping-lesgenets.com/de/accueil

 

 

Ausflug von 24km 260.075

 

Insgesamt :163 km

 

10.Tag : 1792 km gefahren

3 Übernachtungen

 

29.Mai 2013


Erst mal ausgeschlafen bis 9:45 Uhr. Nach einem ausgiebigen Frühstück, wollten wir heute an die Rochers de St. Guénolé,leider wieder regen schade. Wir entschieden uns zurück auf den CP zufahren. Am Nachmittag gegen 14:00 Uhr kam die Sonne und wir starteten den 2.Versuch. Dieses mal hatten wir die Wettergötter auf unsere Seite. :-)

Wir spazierten entlang der Rochers de St. Guénolé. Weiter ging es dann die Pointe de la Torche .

 

 Es war ein schöner Tag. 

 

Eindrücke von  Rochers de St. Guénolé

Pointe de la Torche

Tagesbericht

11.Tag Mittwoch  29.05.13

 

 

Kilometerstand : 260.075 km Penmarc’h  14:00

                             260.151 km Penmarc’h  17:49

 

 

Tagestour : 76km


Saint Guénlé

Pointe de la Torche

     

                               11. Tag : 1868 km gefahren

 

30.Mai 2013


Heute verschlug uns unser Ausflug zum  La Pointe du Raz und nach Douarnenez. Wir machten uns um 11:55 Uhr auf den Weg. Am La Pointe du Raz angekommen, erstmals Parkplatzgebühren von 6€ (mit dem Auto) zu entrichten. Diese Gebühr wird für die Infrastruktur investiert.

Wir packten unsere Sachen und flanierten 4 Stunden bis zur letzten Ecke vom La Pointe du Raz.

Wir haben uns für den Rückweg über Douarnenez entschieden.Um 18:00 Uhr waren wir wieder auf dem CP. Dies war der letzte Tag in Penmarc'h.

 

Tagesbericht

 

12.Tag Donnerstag  30.05.13

 

 

Kilometerstand : 260.151 km Penmarc’h 11:55

                            260.293 km Penmarc’h 18:00

 

 

Tagestour : 142km

 

      Pointe du Raz

Douarnenez

 

12.Tag : 2010 km gefahren

 zurück                                                                                                            weiter